Tierärztliche Praxis für Kleintiere Karl-Andreas Bulgrin

+ Kostenstruktur
Behandlungskosten, Zahlungsmodalitäten...

+ Neue Heimtierpässe für Hunde, Katzen und Frettchen
Ab 1.Oktober ist der neue, einheitliche EU - Heimtierpass für Reisen im EU - Bereich Für die oben benannten Tierarten zwingend vorgeschrieben. Bis zur nächsten, gültigen Tollwutimpfung gibt es z.Zt. noch eine Übergangsregelung. Schon jetzt gilt, dass alle betroffenen Tiere eindeutig mit einem Mikrochip oder einer lesbaren Tätowierung gekennzeichnet sein müssen.

+ Katzenleukämie oder Leukose
Die Leukose ist eine weit verbreitete und mit Recht gefürchtete Infektions- krankheit der Katze. Das Virus grassiert im Verborgenen, weil infizierte Tiere nicht oder erst spät nach Ansteckung erkranken.

+ Leishmaniose
Die Leishmaniose ist eine parasitäre Krankheit. Das Vorkommen der Erreger erstreckt sich über tropische und subtropische Gebiete einschließlich der Mittelmeerländer.

+ Herzpatient Hund
Ungefähr 10% aller Hunde weisen eine Herzerkrankung auf. Mögliche Symptome sind: Konditionsmängel,vermehrtes Hecheln, Atemnot ,Husten oder Röcheln,bläuliche Schleimhäute, nächtliche Unruhe

Mit unserem "Tier-Punkt" halten wir Sie regelmäßig auf dem Laufenden. Jeden Monat gibt es Wissenswertes und Unterhaltsames rund um das Thema Tier. Klicken Sie einfach auf das Logo! Viel Spaß beim Lesen wnscht Ihnen Dr. Bulgrin und Team.